Skip to main content

Arbeitseinsatz und Boßeln der Schützenbruderschaft Kanalhafen

08. November 2025

Am Samstag, 22. November, ist bei der Schützenbruderschaft Kanalhafen 1951 ein Arbeitseinsatz geplant, um den Laubbefall auf dem Vereinsgelände zu beseitigen. Beginn ist um 10 Uhr. Der Vorstand bittet um rege Beteiligung aus der Mitgliedschaft.

Am Nachmittag desselben Tages findet das traditionelle Boßeln statt. Nach einem spektakulären Remis im vergangenen Jahr darf man gespannt sein, welche der Mannschaften Rot oder Schwarz sich dieses Mal durchsetzen wird. Alle Interessierten treffen sich um 13 Uhr am Vereinsheim, wo zunächst die Teams ausgelost werden. Anschließend beginnt der Wettbewerb, der in gewohnter Form auf einem Rundkurs am Kanalhafen ausgetragen wird. Eingeladen sind sämtliche Mitglieder, deren Angehörige, Nachbarn und Freunde des Vereins.

Nach Beendigung des Wettkampfes wird im Vereinsheim das traditionelle Boßelmenü serviert, bestehend aus einem deftigen Grünkohleintopf, der in diesem Jahr wieder von Klaus Niehues und seinem fleißigen Küchenteam zubereitet wird. Im Anschluss an das Essen erfolgt die Siegerehrung. Zur Planung des Essens bittet der Vorstand bis zum 17. November um Anmeldung bei Martina Ziemann, 0151 1728 6083.