Aktion "Sauberes Rodde" März 2026
Dieses Jahr findet die Aktion "Sauberes Rodde" Ende März am 28.3. statt und wird etwas nach kalendarischem Frühjahrsbeginn wieder für eine saubere Umwelt sorgen. Es haben sich wieder sehr viele Vereine und die Jägerschaft bereit erklärt, in und um Rodde und Kanalhafen systematisch beim Frühjahrsputz aktiv zu sein. Natürlich sind auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen mitzuhelfen. Organisiert wird die Aktion wieder vom Heimatverein Rodde.
Dies ist die aktuelle Liste der Mitwirkenden:
- Heimatverein Rodde
-Schützenverein Rodde 1847
-Blas-Orchester Rodde
-DVG-PHV Rheine Rodde (Hundesport)
- Agility Junkies Rheine (Hundesport)
- Schützenbruderschaft Kanalhafen 1951
-Angelsportverein Bevergern
- Jägerschaft mit verschiedenen Bezirken
Treffen ist um 9:30 am Sportplatz, wo Müllsäcke abgeholt werden können und der Müllcontainer von den Technischen Betrieben Rheine abgestellt wird. Ein Bollerwagen oder eine Gartenkarre kann gute Dienste beim Transport der Müllsäcke leisten. Zwischendurch werden volle Müllsäcke per Autoanhänger eingesammelt.
Ab 12:00 sind alle Helferinnen und Helfer herzlich zu regional erzeugten Bratwürstchen, gesponsert vom Heimatverein Rodde und vom Schützenverein Rodde sowie zu Getränken, gesponsert vom Sportverein Rodde eingeladen, um sich zu stärken und auszutauschen. Gemeinschaftlich kann man sehr viel auf die Beine bringen! Gerne können noch weitere Vereine und Institutionen mithelfen.