Einladung zur Jahreshauptversammlung des Heimatvereins im Pfarrheim
Hiermit laden wir alle Mitglieder zur Jahreshauptversammlung ein. Sie findet am Sonntag, dem 19.04.2026, im Pfarrheim der Kirche statt. Beginn ist um 15:00 Uhr.
Es gibt Kaffee und Kuchen.
Tagesordnung
1. Begrüßung
2. Gedenken der Verstorbenen
3. Genehmigung der Tagesordnung
4. Protokoll der Jahreshauptversammlung 2025
5. Genehmigung des Protokolls
6. Jahresbericht
7. Kassenbericht
8. Bericht der Kassenprüfer , anschließend Wahl eines weiteren Kassenprüfers.
9. Aussprache über die Berichte
10. Beratung und Beschlussfassung über die Anträge
11. Entlastung des Vorstandes
12. Wahl eines Wahlleiters
13. Neuwahlen (Vorstandergänzungswahlen)
Mitglieder für die Mitarbeit im Vorstand gesucht.
Ralf Horstmann wird seine Tätigkeit als Schriftführer und Kassierer (Internetbanking) kommissarisch, vorzeitig zur JHV am 19.04.26 beenden. Es werden weitere Mitglieder für die Vorstandsarbeit gesucht, um das bisherige weiter anbieten zu können und ggf. den Heimatverein weiterentwickeln zu können.
Der Posten des Kassierers ist immer noch nicht besetzt, auch wird ein Koordinator gesucht, der die Aktion „Sauberes Rodde“ übernimmt und einen neuen Schriftführer.
14. Ggf. Jahresplanung 2026/27, Arbeitseinsätze Bahnhof / Dorfplatz , Verschiedenes - Es werden weitere Helfer für die Arbeitseinsätze am Bahnhof / Dorfplatz und Treidelhütte gesucht. Desweiteren muß um die Zukunft des Heimathaus „Rodder Bahnhof" gesprochen werden.
15. Jubilare, 25 Jahre Mitglied im Heimatverein
Anträge und Anregungen sind bitte bis zum Beginn der Jahreshauptversammlung schriftlich beim Vorstand einzureichen.
Der Vorstand erwartet eine rege Teilnahme.
Es lädt ein das Vorstandsteam